Rezept: Falafel-Fertigmischung selber machen (Meal Prep)

, , , , , , , , , , , , , ,
Auf Instagram habe ich gefragt, ob euch das Rezept für meine Falafeln interessiert. Die Rückmeldungen waren eindeutig und hier ist es endlich! Ich bereite Falafeln meist nicht klassisch aus gekochten Kichererbsen zu, denn das dauert ziemlich…

Community-Rezept meiner "Zuckerfrei" Facebook-Gruppe: One-Pot-Kürbis-Curry

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
In meinem letzten Beitrag habe ich schon angekündigt, dass ich als nächstes ein ganz besonderes Rezept mit euch teilen werde - und hier ist es: Das One-Pot-Kürbis-Curry, das ich gemeinsam mit meiner Community entwickelt habe. Aber von vorne: Die…

Rezept für ein herzhaftes Frühstück: Rote Bete-Shakshuka

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im Rahmen der vorletzten "Zuckerfrei"-Challenge im letzten Jahr habe ich bereits zwei leckere Frühstücksrezepte hier auf meinem Blog veröffentlicht: Klassische "rote" Shakshuka (mit Tomaten) und eine grüne Variante mit allerlei Gemüse.…

Rezept: Orientalische Linsenwaffeln {Zuckerfrei-Challenge Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Im aktuellen Alnatura-Magazin habe ich ein Rezept für orientalische Linsenwaffeln gesehen (das Cover-Rezept) - das hörte sich für mich so gut an, dass ich es ausprobieren musste! Auch, weil es perfekt in Phase 1 der "Zuckerfrei"-Challenge…

Rezept: Sommer-Ofengemüse mit Hummus

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ich liebe Ofengemüse - und das nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer! Ofengemüse kommt bei mir beispielsweise auf den Tisch, wenn es schnell gehen muss oder ich etwas Warmes brauche. Auch im Sommer kommt das ja manchmal vor! :-) Mein…