Rezept: Pasta mit Champignons und Cashew-Sahne-Sauce

, , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, ich habe ein neues Rezept für euch - und es passt natürlich wieder in Phase 1 der "Zuckerfrei"-Challenge, die ja aktuell wieder läuft. Ich habe glutenfreie Pasta gekocht und finde es total spannend, mich durch Pasta-Alternativen…

CLEAN EATING-Weihnachtsmenü - Hauptgericht Teil 2: Pilzgeschnetzeltes

, , , , , , , , , , , ,
Heute habe ich den 2. Teil meines Weihnachtsmenü-Hauptgerichts für euch. Zu Apfel-Rotkohl und Serviettenknödeln habe ich Pilzgeschnetzeltes zubereitet. Die Pilze können problemlos am Vortag geputzt und in Scheiben geschnitten werden, sodass…

Rezept: Herzhafter Frühstücks-Porridge | Projekt: Zuckerfrei {Phase 1}

, , , , , , , , , , , , , , , ,
Ihr Lieben, eine Frage die mir immer wieder gestellt wird, ist: "Kannst du auch mal herzhafte Frühstücksrezepte veröffentlichen?" Ich selbst frühstücke zugegebenermaßen lieber süß (beispielsweise Porridge oder Overnight Oats mit Früchten).…

Rezept: Sommer-Ofengemüse mit Hummus

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Ich liebe Ofengemüse - und das nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer! Ofengemüse kommt bei mir beispielsweise auf den Tisch, wenn es schnell gehen muss oder ich etwas Warmes brauche. Auch im Sommer kommt das ja manchmal vor! :-) Mein…

Rezept: Backkartoffelsalat und Rezension "La Veganista" von Nicole Just

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Vor einigen Wochen zog bei mir das Kochbuch von Nicole Just ein, "La Veganista"*. Seitdem habe ich schon einige Gerichte nachgekocht, meist in abgewandelter Form wie zum Beispiel den Vanille-Kokos-Milchreis mit Himbeersauce. Die Gerichte, die…