WERBUNG Ihr Lieben, heute möchte ich euch von einer Kooperation berichten, an der ich in den letzten Monaten intensiv gearbeitet habe! Treue Leser kennen die Saatencracker aus meinem Buch „Zuckerfrei – Die 40 Tage-Challenge“* – es ist eines der beliebtesten Rezepte aus dem Buch. Schon kurz vor der Veröffentlichung des Buches (als das Rezept nicht mehr geändert werden konnte), habe ich die Gewürzmischung, die ich hineingebe, noch einmal abgeändert. Und was soll ich sagen: Mit dieser Gewürzmischung schmecken die Saatencracker noch besser, als das Ursprungsrezept. Und so wurde ein großer Traum wahr: Gemeinsam mit Spicebar habe ich meine eigene Gewürzmischung in Bio-Qualität kreiert!

Mein Brotgewürz ist kein typisches Brotgewürz. Die meisten Brotgewürz-Mischungen enthalten eine Kombination aus  Fenchel, Anis, Koriander und Kümmel. In meinem Brotgewürz sind geröstete Zwiebeln, Oregano, Rosmarin, Thymian, edelsüße Paprika, milde Chili, Koriandersamen, Basilikum, Kurkuma und Tomaten enthalten. Auf Salz habe ich ganz bewusst verzichtet – wer möchte, kann nach eigenem Geschmack nachsalzen.

Vielen Dank an Spicebar für die tolle Zusammenarbeit – ihr findet dort viele leckere Gewürze und Gewürzmischungen! Meine Favoriten, neben meinem Brotgewürz ;-), sind der fermentierte Kampot-Pfeffer, die rauchige Drecksau und der Himbeer-Hafertraum.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.